[Talk-de] Logger gesucht

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Sa Jan 30 16:18:31 UTC 2010

Sebastian Niehaus wrote:
> für den Urlaub wäre ein Logger eine nette Sache,
> Mag mir jemand Empfehlungen geben?

ich bin mit meinem i-blue 747 sehr zufrieden.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/GPS_Reviews#Transystem_i-Blue_747

Den Nachfolger gibt's für 55 EUR. Schau mal bei ebay nach "i-Blue 747A+"

Ist ein Logger+bluetoth GPS-Maus, falls du das mit Handy/Laptop koppeln
willst. Standalone nur logger. Hat kein Display. Dafür eben extrem klein
und leicht. Speicher ist fest eingebaut, reicht für etwa 120.000 Punkte.

Lässt sich mit vielen Open-Source Tools bequem einstellen und auslesen.
Aufzeichnung bis 5Hz.

Genauigkeit ist für mich als Laie schwer zu beurteilen. Aber wenn ich
die Tracks in google reinlade, dann ist die Markierung und das Luftbild
übereinstimmend. Falls die Luftbilder genau sind, dann liefert der
Logger auch eine Genauigkeit von 1-2 Metern.

Stephan