[Talk-de] Hardwareempfehlung für GPS-Logger // Re: Logger gesucht

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Sa Jan 30 16:42:54 UTC 2010

Hallo Sebastian,

erst dachte ich, du suchst Leute für eine Mappingparty ;)

Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Urlaub! Selbst kann ich keine
Tipps geben, aber vielleicht helfen, deine Anforderungen noch zu
konkretisieren:

Am Samstag, 30. Januar 2010 schrieb Sebastian Niehaus:
> · Speicher viel Daten ("einen Urlaub lang"): eventuell mit
>   austauschbarem Speicher?

Du meinst eine Speicherkarte oder so? Ich vermute, das Gerät soll nicht
zu groß und nicht zu teuer sein (was ist wichtiger)?

- Irgendwie musst du die Zeit stellen können (für richtiges Tagging)
- Evtl. musst du Marken setzen können, um hinterher Punkte oder andere
  Features zuordnen zu können
- Hast du die Möglichkeit, einen Akku täglich zu laden?
  (dann böte ein gebrauchtes A.780-Handy von Motorola allen Luxus!)
- Müssen Höhenangaben geloggt werden?

Viel Spaß
Ralf