[Talk-de] Logging-Intervall verstellen (was: Logger gesucht)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Jan 30 18:25:51 UTC 2010

Am 30.01.2010 18:43, schrieb Florian Lohoff:

> IMHO koennen die ganzen Garmins nicht mehr als 1Hz. Es gibt moeglichkeiten
> das u-blox chipset zu tunen auf bis zu 4Hz aber alles versuche da dann noch
> saubere Daten rauszubekommen sind bei mir gescheitert. Was helfen mir
> 4 kaputte Datensaetze je Sekunde.

Es hat mir bis heute -trotz wiederholter Anfrage an verschiedenen
Stellen- niemand einen GPX-Track mit 4Hz-Intervall von so einem
u-blox-Chipsatz-basierten Gerät geben wollen/können.

Mich würde nämlich schon interessieren, wie die "Sub-Sekunden" in den
Timestamps dargestellt werden, damit die gängigen Tools nicht meckern,
es seien mehrere Timestamps für die gleiche Sekunde vorhanden.
(Um dann die Verarbeitung einzustellen. GPS-Babel und Mapsource sind da
leider sehr pingelig.)

-jha-