[Talk-de] Datalogger für längeren Urlaub gesucht mit Standardbatterien und Speicherkarte (Re: Logger gesucht)

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
So Jan 31 00:02:22 UTC 2010

moin

On 30.01.2010, at 12:48, Johann H. Addicks wrote:

> (Von der häufig propagierten Kombination "modernes Java-Handy plus
> Bluetooth-Maus" möchte ich abraten, da man dann sogar zwei Geräte
> bedient, die auch noch beide gleichzeitig funktionieren müssen und auch
> simultan ihre Akkus leerfressen. Ist zwar komfortabel, aber Touren >6h
> lassen sich damit kaum bestreiten.)

naja also Nokia N82 ist schon ne idee wert. hat zwar keinen 08/15 akku sondern halt nen typischen nokia eigenen. die kann man dafür sammt ladegerät bei ebay für deutlich unter 10euro bekommen. und selbst wenn nicht. das handy teil hat nen netzteil eingang über den man das teil mit 4x 1.5V laden kann. also einmal nen stecker an eine entsprechende akku/batterie halterung löten und gut ist.
speichern kann man dann auf ne microSD karte.

vorteil ist halt das man keine extra GPS maus braucht ;-) und für den fall das man nen WLAN fähiges gerät mit sich führt (iPod Touch, Laptop oder sowas) kann man das handy auch als WLAN-AccessPoint nutzen.

cu assetburned