[Talk-de] Hardwareempfehlung für GPS-Logger // Re: Logger gesucht

Sebastian Niehaus niehaus at nospam.arcornews.de
So Jan 31 06:04:33 UTC 2010

RalfGesellensetter <rgx at gmx.de> writes:

> erst dachte ich, du suchst Leute für eine Mappingparty ;)

Au nein. Sorry.

[...]

> Du meinst eine Speicherkarte oder so?

Ja, wobei mir scheint, der interne Speicher ist teilweise "groß genug"
für meine Urlaubslängen.

> Ich vermute, das Gerät soll nicht
> zu groß und nicht zu teuer sein (was ist wichtiger)?

Hmm. Schwer zu sagen, irgendwie.

> - Irgendwie musst du die Zeit stellen können (für richtiges Tagging)

Das sollte[tm] ja von alleine gehen.

> - Evtl. musst du Marken setzen können, um hinterher Punkte oder andere
>   Features zuordnen zu können

Wäre schön. Notfalls aber dann per Foto.

> - Hast du die Möglichkeit, einen Akku täglich zu laden?

Ja.

>   (dann böte ein gebrauchtes A.780-Handy von Motorola allen Luxus!)

Hm, das klingt eher "oversized" und zu sensibel auf mechanische
Belastungen.

> - Müssen Höhenangaben geloggt werden?

Nein.

Sebastian