[Talk-de] Wie Marker aus der slippymap in PHP nutzen?

Christian Knorr osmck at gmx.de
So Jan 31 09:17:11 UTC 2010

Hallo zusammen,
ich möchte in der slippymap einen Marker setzen können, dessen Position
(lat lon) dann in 2 Eingabefeldern erscheint, die ich mit PHP weiter
nutzen kann. Im zweiten Schritt, wenn diese Eingaben schon existieren
(in der Datenbank) soll entsprechend der Marker schon gesetzt sein.

Mit Javascript kenne ich mich nicht so aus, bisher habe ich einiges von
http://www.osm-wms.de/ geklaut. Da kann man oben rechts auf den goldenen
Marker klicken, ihn in der Map setzen und die Position erscheint im

Kann mir da jemand unter die Arme greifen oder ein Tutorial empfehlen,
oder eine Seite zeigen wo es sowas schon gibt?

Danke schonmal, Chris......