[Talk-de] Wie Marker aus der slippymap in PHP nutzen?

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
So Jan 31 11:04:19 UTC 2010

Hallo!

Am 31. Januar 2010 10:17 schrieb Christian Knorr <osmck at gmx.de>:
> Hallo zusammen,
> ich möchte in der slippymap einen Marker setzen können, dessen Position
> (lat lon) dann in 2 Eingabefeldern erscheint, die ich mit PHP weiter
> nutzen kann. Im zweiten Schritt, wenn diese Eingaben schon existieren
> (in der Datenbank) soll entsprechend der Marker schon gesetzt sein.
>
> Mit Javascript kenne ich mich nicht so aus, bisher habe ich einiges von
> http://www.osm-wms.de/ geklaut. Da kann man oben rechts auf den goldenen
> Marker klicken, ihn in der Map setzen und die Position erscheint im

> [...]

Sieh mal hier:
http://openlayers.org/dev/examples/click.html

Um diese Werte in ein input feld zu schreiben, empfehlen sich die
Methoden getElementsByName() oder getElementsById()

Um also in ein <input type="text" value="lat" id="lat" name="lat"> im
html body den Wert von lonlat.lat einzufügen,

document.getElementById("lat").value = lonlat.lat;

in die click event Funktion aufnehmen.

Gruß,
Stefan

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_element_by_id