[Talk-de] JOSM Integritaetsfehler

SLXViper SLXViper at gmx.net
So Jan 31 16:42:56 UTC 2010

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
> Hi,
> habe mir die Balearen per XAPI gezogen.
>
> Wenn ich die nun in JOSM öffne bekomme ich die Fehlermeldung:
>
> "DataIntegrityProblemExeption:Ein Benutzer mit der gleichen ID aber mit
> einem unterschiedlichen namen wurde gefunden."
>
> Ist das ein Problem der XAPI oder ist JOSM hier zu pingelig ?

Ich tippe auf JOSM. Wenn man seinen Namen ändert, ist man noch derselbe
Nutzer, aber der Name ist ein anderer, der Zustand "ID=42,
Name=foo"+"ID=42, Name=bar" wäre also einfach und "legal" herzustellen.
Meines Wissens nach ist genau das der Grund für die User-IDs, JOSM
sollte sich imho an die ID halten.

Grüße