[Talk-de] Datalogger für längeren Urlaub gesucht mit Standardbatterien und Speicherkarte (Re: Logger gesucht)

Schorschi schosch at snafu.de
So Jan 31 17:09:38 UTC 2010

> Wenn Du den RGM3800 auf Sekundenintervall stellst und zudem noch auch
> HDOP/Fix mit aufzeichnest, dann ist der in rund 36h Aufzeichnung voll.
> Für einen 14-Tages-Urlaub reicht das also nicht, zumindest nicht bei
> "OSM-Betrieb".

hm, um dem mal eine reale Erfahrung mit dem Gerät entgegen zu setzen:

bei 3-Sekunden-Intervall und voller Datentiefe (lat, long, time, alt, vel,
dist, status) reicht das Ding bei mir im Alltagsbetrieb eher mehr als 6
Wochen, durchaus mit einigen Tagen mit zehnstündiger bzw. noch längerer
Aufzeichnung dabei ... im Urlaub bestand bisher auch nicht annähernd die
Gefahr des Überlaufs. Allerdings schalte ich meist aus, wenn ich mich
länger nicht von der Stelle bewege (alleine schon wegen der
Akku-Laufzeit). Das Ausschalten ist ja nur ein Knopfdruck, ebenso wie das
Anschalten. Also für einen normalen Zweiwochen-Urlaub müsste das Gerät
allemal reichen. Das ist wohl der Unterschied zwischen Realität und
Theorie.

Schusch