[Talk-de] OSM vs. externe DatenBanken (war: Umtragung für Kanus/Paddelboote etc)

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Jan 31 18:13:45 UTC 2010

> So wie beispielsweise das leidige Spiel mit dem Mirko, der immer
> öffentlich Probleme benennt aber öffentlich nichts zu dessen Lösung
> beitragen will.

Nicht will sondern schlicht nicht kann. Ich kann dir nur sagen das ich Daten
bei OSM eintrage, diese dann von einem anderen Projekt einfach überschrieben
wurden, weil man da anscheinend nicht alle OSM Daten sieht. Was die da
machen kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung.

In dem Fall hast du dich doch aufgedrängt. Das "Problem" war garnicht Thema.
Das war nur ein Hinweis das beispielsweise Freietonne OSM Daten mit eigenen
Daten überschreibt und das unschön enden kann. Der Fall der mich peröhnlich
betrifft war schon vor Wochen in einem eigenen Thema abgesfrühstückt. Was
soll ich dazu noch weiter sagen?

Außerdem ist das hier doch teilweise auch sinnlos. Da war z.B. die
Geschichte mit dem Bicycle, da konnte man sagen was man wollte, du warst
ganze vorne dabei generell zu mauern. Wenn das deine Lösung ist dann ist ja
alles klar.

> Wenn ich jetzt nachfrage kommt dabei wohl raus, daß das Problem
> eigentlich auch schon längst behoben ist. Wieso kommt mir gerade der
> Gedanke, daß eine weitere Diskussion mit dir schlicht Zeitverschwendung
> ist?

In meinem Fall ja, hatte ich ja bereits geschrieben. Was da generell läuft
kann ich nicht sagen, ich bin kein Programmierer und weiß auch nicht was bei
den Projekten so läuft. Wenn du wissen möchtest wie die da auswerten und in
der DB herumschreiben, musst du schon die Projektverantwortlichen selber
befragen. Ich bin einfacher Mapper, kein Programmierer.

Gruß
Mirko