[Talk-de] Bahnhöfe-Proposal

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Jul 1 05:42:32 UTC 2010

Um das Thema Bahnsteig-Flächen noch mal aufzuwärmen:

Bei Mapnik gibt es da leider den Bug, das
railway=platform
area=yes
dazu führt, dass der Bahnsteig überhaupt nicht gerendert wird. In
Osmarender sieht es dagegen ordentlich aus.

Ich hatte vor einigen Monaten den Hauptbahnhof Gelsenkirchen verschönert:

mapnik:
<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.50495&lon=7.10395&zoom=17&layers=B000FTF>

osmarender:
<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.50495&lon=7.10395&zoom=17&layers=0B00FTF>

Weil mir das highway=pedestrian als Krücke nun auch nicht gefiel, bin
ich auf area=Yes umgestiegen. Mapnik ignoriert den tag und malt die
Umrandung als Bahnsteigkante, Osmarender liest Yes als yes und malt den
Bahnsteig ordentlich als Fläche.

Wäre schön, wenn jemand Kundiges den Mapnik-bug aus der Welt schaffen
oder wenigstens an befugter Stelle melden könnte.

Gruß,
André Joost