[Talk-de] Bahnhöfe-Proposal

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Jul 1 09:34:28 UTC 2010

> trac.openstreetmap.org
>
> dort mapnik als Komponente auswählen, Deine beiden Links dazupacken.

Ja, hab ich inzwischen auch gefunden, track 1570 existitert dafür, seit
9 Monaten aber ohne Fortschritt in Bezug auf areas. Vor vier Wochen gabs
nen Versuch, anscheined ohne Erfolg. Deshalb gilt mein Hilferuf nach wie
vor. Selber programmieren kann ich sowas leider nicht.

> Ich verstehe allerdings nicht, warum Du "Yes" und nicht "yes"
> verwendest?

Um mapnik auszutricksen ;-)
mapnik verwirft diesen Tag wegen dem Yes, und rendert die Kante als Weg,
osmarender versteht es als yes, und rendert die Fläche. So hat man auf
beiden karten was davon. Die ÖPNV-Karte macht es übrigens auch richtig.

Stammt aber zugegebenermaßen nicht von mir.

Hier noch ein Beispiel von Essen Hbf mit bis zu vier Gleisen pro Bahnsteig:
<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.45111&lon=7.01486&zoom=17&layers=B000FTF>

Gleis 7 bis 12 sind tweilweise noch im Rendering.

Gruß,
André Joost