[Talk-de] Gaststättenkarte - OpenGastroMap.org

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Do Jul 1 16:59:01 UTC 2010

Am 01.07.2010 18:05, schrieb Sven Geggus:
> Ich finde das echt Schade dass OSM hier mit artfremder politischer Propaganda
> in Verbindung gebracht wird.

Die Darstellung bei Heise ist zugegeben mal wieder nicht differenziert
genug, was die Urheberschaft angeht ("Das Open-Source-Projekt hinter dem
Webatlas OpenStreetMap hat eine Spezialkarte ins Web gestellt ...").

Aber: Nach dem Lesen des Heise-Artikels kommt man nicht auf die Idee,
OSM würde für eine der beiden Seiten in dem Volksentscheid Partei
beziehen. Ich glaube daher nicht, dass das dem Ruf von OSM irgendwie
schadet.

> Den Domainnamen finde ich unglücklich gewählt.

Das finde ich allerdings auch, ja.

Tobias Knerr