[Talk-de] Barrierefreiheit ist vorbei!

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Do Jul 1 18:59:50 UTC 2010

Am 01.07.2010 20:25, schrieb Lulu-Ann:
> Hallo Listen,
>
> seit heute kann man im Wiki nicht mehr bearbeiten, in dem man eine
> simple Matheaufgabe löst, sondern man muß stattdessen ein Captcha lesen
> können.
>
> Damit ist die Barrierefreiheit für unseren blinden Mitwirkenden erstmal
> dahin.
>
> Ich habe sofort dazu aufgerufen, die Änderung rückgängig zu machen.
>
> Es tut mir leid, daß das passiert ist, ich hoffe daß ich schnell melden
> kann, daß das Problem behoben ist.

Es gab probleme mit Spambots, die die Matheaufgaben lösen konnten, und
massiv Spam im Wiki abgeladen hatten.

Evtl. gibt es die Möglichkeit ein audio-captcha parallel einzupflegen.

Es steht dir natürlich frei, 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche
einmal pro minute den Spam aus dem Wiki zu entfernen.

Choose your poison.
--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0901°N 8.7868°E