[Talk-de] JOSM: komplettes Ensemble an Ebenen speichern

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Do Jul 1 19:21:21 UTC 2010

Moin,

in JOSM kann man mehrere Ebenen öffnen. Für gewöhnlich öffne ich zum
Bearbeiten eines Gebietes ein zusammengehöriges gpx- und osm-file
sowie einen Ordner mit georeferenzierten Thumbnails(Bilder). Ist das
die gedachte Vorgehensweise?

Zum Beispiel in der Entwicklungsumgebung von Microcontrollern kann ich
eine Gruppe zusammengehörender Files oder Ordner als sogenanntes
"Project" speichern. Ist das in JOSM auch möglich? Das würde es
erleichtern, JOSM nach einem Absturz oder Speicherüberlauf wieder neu
zu starten. Derzeit suche ich mir jedesmal die Gruppe erneut einzeln
zusammen.