[Talk-de] Bahnhöfe-Proposal

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Jul 2 05:09:13 UTC 2010

Am 02.07.10 00:50, schrieb Fips Schneider:

> ...bleibt halt noch das Problem, dass Du gerne einem Router sagen können willst
> "führe mich zu Gleis 2" - das könnte in der Lösung recht leicht zu Problemen
> führen, da man dort ja quasi nicht hin kann....

Wir mappen nicht für den Router ;-)

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, darfst du auch nicht mit deiner
Rostlaube bis auf den Bahnsteig/in die Bäckerei/in die Bank fahren.
Soviel Intelligenz trau ich den Nutzern und Routern ja zu, das man so
nahe wie möglich ans Ziel geleitet wird.

Das Gleis hat den eindeutigen Namen, und der Bahnsteig den Sammelbegriff
zu allen Gleisen, die man hier erreichen kann.

Hier noch mal ein Beispiel aus Köln, wo alles korrekt getaggt und
unkorrekt nicht gerendert wird:
<http://www.openstreetmap.org/?lat=50.9409&lon=6.97521&zoom=17&layers=B000FTF>

Wobei mir die Längsaufschlitzung der Bahnsteige nicht gefällt.

Gruß,
André Joost