[Talk-de] Kirchen: Bauzeit und Zeiten der Messe?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Jul 2 16:30:12 UTC 2010

On Fri, Jul 02, 2010 at 06:09:16PM +0200, M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> ist vermutlich englischer als das vorgeschlagene worshipping_hours
> aber ich habe mich dann doch für letzteres entschieden, weil service
> so nach "Gottesdienst" klingt, während place_of_worship ja recht
> allgemein/neutral gehalten ist.

Also ich finde service_times wesentlich besser.

Erstens ist es in dem Fall ja ein Gottes-"Dienst", und zweitens ist das wesentlich neutraler und damit allgemeiner verwendbar.
Abgesehen davon ist worshipping_hours nicht ganz eindeutig, denn beten ist auch unabhaengig von Gottesdiensten immer moeglich...