[Talk-de] Demo Routingfunktion openstreetmap,org

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Jul 3 12:32:02 UTC 2010

Am Samstag 03 Juli 2010, 09:40:42 schrieb Frederik Ramm:
> Ich finde Nics Demo interessant, nehme aber an, dass sie fuer den
> praktischen Einsatz auf www.openstreetmap.org nicht in Frage kommt, weil
> sie nicht schnell genug dafuer sein wird (@Sven G.: "pfeilschnell" ist bei
> mir was anderes!)

Bei Routing im nicht extrem weiten Bereich (Auto bis 300 km, Rad bis 100 km)
ist mir die Route umgehend angezeigt worden, Rechenzeit maximal 2 Sekunden.

<sarkasmus>
Auf jeden Fall ist dieses routing-Feature wesentlich besser und schneller als
jedes andere, das ich bisher auf der OSM-Hauptseite gefunden habe.
</sarkasmus>

Es macht keinen Sinn auf ein Optimum zu warten. Man sollte die lasterzeugenden
Teile davon nicht auf dem Haupt-Webserver laufen haben damit nicht alles in
die Knie geht wenn zu viele Leute Routing wollen. Aber das auf der Website zu
integrieren finde ich ungeheuer wichtig und sinnvoll.

Gruß, Bernd

--
Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels,
sie wollen die Hälfte der Welt.  -  Alice Schwarzer