[Talk-de] JOSM: Flächen skalieren?

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
So Jul 4 15:47:55 UTC 2010

Hallo Leute,

hab ich was übersehen? JOSM kann doch inzwischen fast alles:

Ich möchte flächige Objekte vergrößern/verkleinern. Ich hatte ein
Luftbild lausig rektifiziert und Gebäude abgemalt. Nach der Korrektur
der Rektifizierung stellt sich heraus, dass die Grundgeometrie natürlich
stimmt, aber alle Gebäude müssen (einzeln) etwas versetzt, gedreht und
verkleinert werden.

Versetzen und drehen ist easy, aber ein Gebäude selektieren und
verkleinern, gibts da ein Tool oder einen Trick?

-fri-