[Talk-de] Gaststättenkarte

Lars Lingner lars.lingner at fossgis.de
Mo Jul 5 08:43:35 UTC 2010

Am 02.07.2010 14:40, schrieb Markus:
> Hallo Peter,

> :-) hat Stephan umgesetzt.
>
> Die Idee stammt von Lars Lingner, der sich "eine sinnvolle Nutzung" für
> die cluster-strategy von OL gewünscht hatte. [1]

Das war zwar mein Wunsch als Unbeteiligter, aber letztendlich scheiterte
es auch wieder an der Masse der Daten. So schön wie die Cluster-Funktion
von OL ist, sie hat einen großen Nachteil: Sie ist leider nicht sinnvoll
benutzbar. Gegenbeispiele?

Sobald mehr als 150-200 Objekte (abhängig vom Browser/Rechner)
verarbeitet werden müssen, wird es zu langsam bzw. blockiert der Browser.

Der einzige gangbare Weg, den nun auch Stephan gegangen ist, ist die
serverseitige Erzeugung der Cluster.

Lars