[Talk-de] Gaststättenkarte

Lars Lingner lars.lingner at fossgis.de
Mo Jul 5 08:56:13 UTC 2010

Hallo Stephan,

Am 02.07.2010 16:35, schrieb Stephan Knauss:
[...]
> [...]
> die neue Spalte "cluster" fasse ich dann später mit GROUP BY zusammen,
> über count() ermittle ich noch die Anzahl an Elementen pro Gitterpunkt.
> Die jetzige Umsetzung entscheidet nur ob sie ein Clustericon verwendet
> oder nicht. Denkbar sind auch verschiedene Icons in Abhängigkeit von der
> Zahl der Einträge darunter. Die Werte könnten auch direkt an den Client
> geschickt werden um dort mit openLayers geometrien die Darstellung zu
> machen. z.B. Kreise um so größer je mehr Einträge oder kräftigere Farben
> oder auch eine Zahl in dem Icon die die Anzahl der geclusterten Elemente

Mein Kompliment! Gute Arbeit, funktioniert gut.

> Quellcode (GPL) ist seit der Veröffentlichung verfügbar, ist auch auf
> der Toolserver Seite so verlinkt.
> http://svn.toolserver.org/svnroot/stephankn/
> Ich freue mich wenn ihr den Code für etwas sinnvolles verwenden könnt.
> Wenn sich daran was verbessern lässt: Gerne. Nichts ist perfekt. Ich
> freue mich auch wenn ihr einen Link auf eure Anwendung schickt.
> Vielleicht lässt sich dafür ja auch eine Art Bibliothek bauen.
> Abfragen nach Spezialfeatures sind bestimmt eine häufigere Anwendung.
> Stephan

Eine allgemeine Bibliothek, die unabhängig von den Features eine
serverseitige Clusterung macht wäre ein großes Ziel.
Für die Visualisierung der Cluster auf der Karte habe ich auch schon
Ideen. Naja mal sehen wie ich mir etwas Zeit dafür machen kann. Du hast
jedenfalls eine wertvolle Vorlage geliefert.

Lars