[Talk-de] JOSM problem mit doppelten Daten, Changeset revert? Wie am Besten vorgehen?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 5 12:39:20 UTC 2010

habe die DB-Auszeit auch genutzt, fleissig Daten lokal zu speichern.
Leider wurden beim Hochladen die Daten doppelt gespeichert, so dass
wir jetzt die Geometrie vielfach doppelt in der DB haben. Das
changeset ist leider ziemlich groß (ca. 6300 Änderungen).

Hier der Bugreport.
http://josm.openstreetmap.de/ticket/5215

Es ist vermutlich eines dieser beiden rückgängig zu machen:
5139835 (erstes Mal hochgeladen)
5140246 (zweites Mal hochgeladen)

allerdings sind die beiden nicht genau im gleichen Bereich. Mir ist
nicht ganz klar, wie ich prüfen kann, ob alles ansonsten richtig
hochgeladen wurde. Vermutlich würden ein paar Daten wieder
verschwinden wenn man es einfach rückgängig macht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Martin