[Talk-de] Flattr für OSM?

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Mo Jul 5 16:35:33 UTC 2010

Am 05.07.2010 um 14:33 schrieb Tobias Knerr:

> Ich finde Flattr ungeeignet für Projekte wie OSM, da man jeden Artikel
> bzw. jede Seite immer nur einmal flattern kann und die Höhe des Beitrags
> sich nicht unabhängig modifizieren lässt.

Das finde ich super. Damit brauche ich mir keine Gedanken zu machen, was ist mir das Wert, was habe ich schon geflattrt usw.

> Es würde m.E. einem riesigen
> Projekt wie OSM nicht wirklich gerecht, wenn man es auf das Preisniveau
> eines einzigen Blogposts einstufen würde...

Du kannst jeden Monat die Seite flattrn. Zur Zeit empfinde ich es als super Möglichkeit, einen kleinen Betrag an Leute zu geben, die tolle Arbeit leisten.

> Ein Ort, wo ich mir eine Flattr-Integration noch einigermaßen vorstellen
> könnte, wären unsere Diaries. Die passen eher in das von Flattr
> bevorzugte Modell regelmäßigen Content-Nachschubs.

Da und wer fertige Karten regelmäßig anbietet oder Spezialkarten usw.

> Theoretisch könnte man natürlich auch Changesets flattern. ;)

richtig. Wenn z.B. jemand einen großen Import macht ( z.B. alle PLZ ) :-)