[Talk-de] Bäume in Girona

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 6 14:36:53 UTC 2010

Nachdem die paar Bäume, die ich gelegentlich in Berlin gemappt habe,
mir schon einige Rückfragen eingebracht haben, ob dass denn nun alles
"besondere" Bäume seien, und sie zwischenzeitlich auch mal gelöscht
waren (dann aber dankenswerterweise vom Löscher wiederhergestellt
wurden), möchte ich gern Euer Augenmerk für einen kurzen Moment in die
diesjährige Hauptstadt von OSM lenken:
http://www.openstreetmap.org/?lat=41.98721&lon=2.82217&zoom=17&layers=B000FTF

m.E. sollte man im Wiki den Zusatz, natural=tree bezeichne "besondere"
Bäume (der m.E. dadurch zustande kam, dass der Definitionsschreiber
sich damals nicht vorstellen konnte, dass jemand wirklich mal alle
Bäume in einer Stadt eintragen würde), relativieren. Für besondere
Bäume könnte ich mir dagegen einen Zusatz vorstellen.

Übrigens: jeder Baum ist einzigartig ;-)

Gruß Martin