[Talk-de] Filling the Void

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 6 17:31:39 UTC 2010

Am 5. Juli 2010 21:59 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:

> Was läuft eigentlich in Frankreich bei den Datenspenden:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Paris#Buildings_progress_.28source.3Dcadastre.29
>
> Hat das Zweck, wenn ich im Urlaub in Frankreich noch ein paar Straßen
> ablaufe, oder kriegen die das da alles geschenkt und ich fotografiere
> nur noch Öffnungszeiten und Referenznummern von Trafohäuschen?

z.T. ist das doch auch alt, oder? Importe sind verglichen mit
Selbsterhebung nur ein kleiner Gewinn (nämlich für uns, die wir die
Daten dann frei nutzen können), während bei der Selbsterhebung ein
komplett neuer Datensatz entsteht (inkl. Generalisierung), mit dessen
Hilfe man dann z.B. auch Fehler in den anderen Daten durch Abgleich
finden kann.

Gruß Martin