[Talk-de] ... pack -> ftp -> unpack ....

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jul 7 09:12:12 UTC 2010

Hallo,

Jan Tappenbeck wrote:
> hat einer von euch schon einmal eine lösung gebastelt bei der die tiles
> lokal gezippt werden, dann dieses große file hochgeladen wird (soweit
> auch für mich kein problem) und dann erst auf dem webserver ausgepackt
> werden.

% cd /wo/meine/tiles/liegen
% tar -czf - . | ssh mein.web.server "cd /wo/dort/die/tiles/hinsollen;
tar -xzf -"

Da muss man nichts basteln, das geht einfach so ;)

Wenn Du FTP benutzen musst, kannst Du ja das tar.gz (oder auch zip-File)
rueberkopieren und auf der anderen Seite auspacken.

Falls Du eine Loesung meinst, bei der die grossen Files auf dem
Webserver liegen bleiben und erst bei Anforderung ausgepackt werden,
sowas hat Nop fuer seine Wanderkarte eine Zeitlang gemacht, aber das ist
relativ langsam, weil das PHP nicht gerade ideal ist, um irgendwelche
PNGs zu zerhacken.

Bye
Frederik