[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Schlauchboot schlauchboot99 at googlemail.com
Mi Jul 7 22:02:15 UTC 2010

Am Mittwoch, 7. Juli 2010 23:15:22 schrieb Peter Körner:
> Am 07.07.2010 22:38, schrieb Schlauchboot:

> So ähnlich ist das ja in [1] gemacht und ich finde es dort extrem
> unübersichtlich,

Unübersichtlichkeit ist kein Problem der Information, sondern der Darstellung
dieser Information....

> daher fände ich es gut, sich für ein "empfohlenes"
> System zu entscheiden und für die HowTos die ich schreibe ist dies
> Debian Lenny. Ich könnte mir vorstellen daneben eine Reihe von Errata
> bezüglich eines anderen Betriebssystems bereit zu stellen, welches nur
> die Änderungen im vergleich zur eigentlichen Anleitung enthält.

... und schon redest Du selbst über die Darstellung. Ich stimme übrigens mit
Dir überein, dass die von Dir angegebene Quelle nicht sonderlich übersichtlich
ist :-)

> Die Pakete sind doch alle aufgezählt und das Repo ist (bis auf Sun Java)
> einfach das Debian Lenny Repo.

Das kann jemand, der das Paketmanagement von Debian nicht kennt, vielleicht
nicht so schnell herauslesen, wie es Dir geläufig ist.