[Talk-de] Route-Relationen und TMC:Segments

fly lowflight66 at googlemail.com
Do Jul 8 10:11:41 UTC 2010

Hi

In manchen Gegenden werden die Route-Relationen doppelt eingetragen wobei eine
aus den gesamten Wegen besteht (alte Version) und eine aus den TMC:Segmenten der
Route (neu).
In anderen Gegenden werden die Wege einfach durch die TMC-Segmente ersetzt.

Auf meine Frage nach Ersetzen von Elementen durch Teil-Relationen habe ich bei
tagging at osm leider nur eine kurze Antwort erhalten.
Somit nochmal meine Fragen:

1. Ist es OK, wenn ich die Wege durch Teilrelationen ersetze und muß der type
der gleiche sein ?
2. Ist es möglich TMC:Segmente zu verwenden (kann ja auch type=route anstatt TMC
verwenden - spielt bei TMC keine so wichtige Rolle)
3. Kann ich in eine Europastraße eine ganze Bundesautobahn einbinden, wenn die
Autobahn komplett auch Europastraße ist.

Grüß Colliar