[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Jul 9 05:17:56 UTC 2010

Am 09.07.10 04:44, schrieb Ulf Lamping:
> [...]

Warum seit ihr dann nicht konsequent und macht ne reine
CLI-Openstreetmap? Also nix mit bunten Tiles rendern, sondern schlichte
Textausgabe am Prompt. Routinginformationen in Echtzeit vom Server wäre
dann auch ne feine Sache. Kann man dann ja auch als SMS aufs Handy
schicken ;-)

> Windows ist sehr weit verbreitet. Ich sehe die aktuelle Situation der
> Renderer daher sogar als erheblichen Hemmschuh für OSM an, da viele
> dadurch gehemmt werden selber kleinere Experimente anzustellen und damit
> einen Einstieg finden OSM Renderer einzusetzen.

Ebend. Mir würde es ja reichen, wenn ich für meine Nischeninteressen
lokal Tiles rendern kann, ohne mich erst noch mit den Vor- und
Nachteilen von x verschiedenen Linuxderivaten anfreunden zu müssen.

Kosmos soll wohl auch Tiles rendern können, kann aber
Speicherplatzbedingt nur einen kleinen Teil der Welt vorhalten.

Gruß,
André Joost