[Talk-de] XAPI down? und Ausfallsicherheit

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Jul 9 07:19:05 UTC 2010

Am 05.07.2010 19:31, schrieb Alexander Menk:
> Hi!
>
> gibt es im Moment einen funktionierenden XAPI mirror? Die im Wiki
> genannten scheinen zumindest von hier aus nicht zu funktionieren.
>
> Grüße,
> Alexander

Hi !

ich habe auch Probleme - bekomme keine Ergebnisse für

http://www.openstreetmap.org/api/0.6/node[historic=archaeological_site][bbox=5.5,47.4,15.0,55.3]

wie auch für

http://xapi.openstreetmap.org/api/0.6/node[historic=archaeological_site][bbox=5.5,47.4,15.0,55.3]

Nun bastel ich immer etwas "nebenbei" mit den Daten - bin also nicht
beruflich o.ä. darauf angewiesen.

Wenn OSM aber ernsthaft eingesetzt werden soll, dann müßte irgendwie
eine bessere Verfügbarkeit dieses Dienstes gewährleistet werden können !

Gibt es irgendwelche Überlegungen in diese Richtung ?????

Ggf. müssen wir mal wieder sammeln gehen.

Gruß Jan :-)