[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fr Jul 9 12:16:29 UTC 2010

Am 09.07.2010 10:50, schrieb yzemaze:
> Mal so ins Blaue gedacht: Wie wäre es denn statt einer Doku ein image
> oder besser eine VM zu haben, welche entsprechend vorkonfiguriert ist?
> Das wäre imho eine relativ praktikable Lösung - insbesondere für
> Win-Nutzer - und ad hoc wohl weniger Arbeit als entsprechende Dokus für
> diverse OS/Distros zu schreiben.
Naja die VM habe ich ja hier - habe das Tutorial ja darin entwickelt.
Nur wo und wie ich das hosten soll weiß ich nicht so wirklich ;)

Außerdem ist dei Frage, ob zum experimentieren wirklich ein
planet-import mit minütlichen diffs der richtige Weg ist - eigentlich
möchte man doch eher seine Stadt mal schnell von der (X)API laden und in
postgres werfen. Die Skripte dazu habe ich schon:

http://svn.toolserver.org/svnroot/mazder/mapnik-in-a-box/tools/

Lg, Peter