[Talk-de] Mapquest OSM Karte

Thomas Ineichen ineichen.osm at gmail.com
Sa Jul 10 00:19:44 UTC 2010

Am 9. Juli 2010 18:44 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> Trotzdem wäre der Style ein guter Anfang für nen deutschen
> Kartenstil. Aber der scheit onehin nicht offen zu liegen.

Wie sieht denn der 'deutsche Kartenstil' aus? Ich habe vor einiger
Zeit etwas herumprobiert und mich dabei an die Schweizer Karte
gehalten (z.B. http://map.wanderland.ch/ (*) ). Es fehlt aber
insbesondere noch der Wald:

http://osm.ineichen.net/swissmap.html

Allerdings wird die Auswahl der zu zeichnenden Objekte von Zoom zu
Zoom schwieriger, darum beschränkte ich mich bisher auf Level 10-14..

Was auf der Mapquest-Karte noch zu verbessern wäre:

- Hervorhebung von Tertiaries
- Beschriftung von Dörfern früher einblenden
- Link zu OpenStreetMap/Bugs, um Fehler zu verbessern/einzutragen
- linkes Suchfeld zu breit

Gruss,
Thomas

(*) ist ein Kartendesign auch schützbar?