[Talk-de] XAPI down? [scheint zu funktionieren]

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Sa Jul 10 02:47:44 UTC 2010

Alexander Menk glaubte zu wissen:

> Nichts besonderes. Ich lade lediglich einen Bereich herunter welcher ein
> bisschen (aber nicht viel) zu groß für die normale API ist.
>
> Bisher habe ich den hypercube Server verwendet. Zum Testen habe ich die
> Beispiel Links auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Xapi durchgeklickt.

ich geh normalerweise über informationfreeway, der leitet die Anfrage
an einen der drei darunter genannten Server weiter. Manchmal sind
mehrere Versuche nötig.

> Ergebnis: Es kommt schlicht keine Antwort. (Timeout) Bei keinem.

Klingt nach "voll ausgelastet"

> Getested aus Äthiopien (könnte ein problem mit dem Internationalen Link
> sein) aber auch vom Server in Deutschland.
>
> UPDATE: vom deutschen Server aus hat es heute Nacht geklappt...

Manchmal bringt es etwas, die Abfrage zu einer anderen Uhrzeit
abzuschicken.

flo
--
>Aeh ja, noch Platter bin!
Hm. Jetzt siehst du wirklich ziemlich flach aus... Oh, da steht noch
was raus. *haemmer* *klopf* Ok, _das_ haetten wir also auch behoben.
                            [Herbert Steinboeck und David Haller in suse-talk]