[Talk-de] XAPI down? und Ausfallsicherheit

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Sa Jul 10 08:16:25 UTC 2010

Florian Gross wrote:
> Jan Tappenbeck glaubte zu wissen:
> Über kurz oder lang werden wir ums sammeln nicht herumkommen.

Da bin ich wirklich dagegen. Wenn jemand mit OSM-Daten Geld verdienen
will: Gerne. Dafür sind sie "Open". Aber dann soll er auch die
Investition in eigene Infrastruktur machen und nicht die über Spenden
finanzierten Server nutzen (und sich beschweren).

Siehe auch die Usage-Policy, Stichwort "Heavy User"
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/API_usage_policy

Stephan