[Talk-de] XAPI down? und Ausfallsicherheit - merkwürdig

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Sa Jul 10 13:06:44 UTC 2010

Jan Tappenbeck glaubte zu wissen:

> ich muss hier nochmal nachhaken.
>
> JOSM zum Beispiel zieht die Daten über
> http://www.openstreetmap.org/api/0.6/ ....
>
> ... und wenn ich Relationen herunterziehe über dieselbe Adresse, dann
> funktioniert das auch flüssig.
>
> Aber kann mir einer erklären warum es ausgerechtet bei den Nodes [1] und
> Ways zu Problemen kommt.
>
> Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

> [1]
> http://www.openstreetmap.org/api/0.6/node[historic=archaeological_site][bbox=5.5,47.4,15.0,55.3]

Wenn du die Daten Daten so abrufen willst, ist das für mich
nachvollziehbar.

API und XAPI sind nicht das selbe. Das gilt auch für das Abfragen von
Daten!

Auf die Schnelle hab ich in der Doku zur API überhaupt nichts gefunden,
wie man das von dir gewünschte Ergebnis erhalten könnte.

Mit deiner oben genannten URL kann die API schlicht und ergreifend
nichts anfangen -> deine Abfrage hat mindestens einen gravierenden
Fehler, was die API mit "404 Not Found" quittiert.

flo
--
> Flames sind nur an ihren Erfolgen zu messen.
Dann mußt Du jetzt in die "Geschlossene Anstalt für verletzten Stolz" ?
                                   [Norbert Sima und Michael Hoffmann in dag°]