[Talk-de] "Travelling salesman" braucht tagelang zum Starten

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Jul 11 16:32:01 UTC 2010

Moin,

Ich versuche das Programm "Travelling salesman" auf meinem Desktop-PC
zu starten. Später möchte ich es gern mobil einsetzen, um beim Mappen
zu sehen, wo auf der OSM Karte ich mich befinde und was die Karte dort
schon zu bieten hat. Gestartet habe ich das Programm über den Webstart
auf dieser Seite:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Traveling_salesman

Ich habe die Karte für "Niedersachsen" ausgewählt und an dem Download
knabbert das Teil nun schon 16 Stunden. Von den verbleibenden 5
Stunden, die das "Speichere Wege" noch dauern soll, wird innerhalb von
6 Stunden nur eine heruntergezählt. Dabei rödelt das Teil unaufhörlich
und unüberhörbar über die noch nie so laut gewesene Festplatte. Ein
Prozess namens "plugin-container.exe, den ich bisher nicht gesehen
habe, lädt kontinuierlich mit 8kbyte aus dem Netz.

Fragen:
Ist das Alles richtig so?
Wird jede Aktualisierung der Karte in Zukunft so lange dauern?