[Talk-de] "Travelling salesman" braucht tagelang zum Starten

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Jul 11 17:48:28 UTC 2010

Marcus Wolschon <Marcus at Wolschon.biz> wrote:

>Vergiss den Webstart, der ist URALT.
>Der verwendet warscheinlich noch OSMBin
>als Datenbank-Format.
Tja, dann komme ich auf das Problem zurück, das mich zu der Webstart-
Version "getrieben" hat: Auf der dieser Seite
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/travelingsales/index.php?title=Traveling_Salesman
gibt es einen Download Link, der eine "ready to run"-Version
beinhaltet. Zumindest unter Windows XP funktioniert das nicht. Im
Download Window von Firefox wird eine
"travelling_salesman-1.0.3-RC1.jar" angezeigt. Wenn ich draufklicke,
blitzt kurz etwas auf. Ansonsten passiert nichts. Es wird
offensichtlich nichts installiert. Bei allen anderen Programmen, die
installiert habe, erscheint unter "Alle Programme" ein neues Programm,
auf das ich zum Starten klicke. In diesem Fall geschieht das nicht.