[Talk-de] "Travelling salesman" braucht tagelang zum Starten

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Mo Jul 12 00:26:45 UTC 2010

Tirkon <tirkon33 at yahoo.de> wrote:

>Auf der dieser Seite
>http://sourceforge.net/apps/mediawiki/travelingsales/index.php?title=Traveling_Salesman
>gibt es einen Download Link, der eine "ready to run"-Version
>beinhaltet. Zumindest unter Windows XP funktioniert das nicht. Im
>Download Window von Firefox wird eine
>"travelling_salesman-1.0.3-RC1.jar" angezeigt. Wenn ich draufklicke,
>blitzt kurz etwas auf.

So, ich bin jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, das kurz
Aufblitzende mit einem Screenshot festzuhalten. Dort steht: "Opening
Database, please wait; If the database has not been closed properly
after the last map-import this can take a while to compute." Die
Oberfläche des Programm öffnet aber nicht. Nachdem ich dann den
Zielordner der Webstart Version gelöscht habe, öffnet die Oberfläche
beim nächsten Start ordnungsgemäß. Es war also offensichtlich
tatsächlich ein Überbleibsel der Webstartversion, welches das Öffnen
der Oberfläche verhinderte. Möglicherweise ist aber auch noch ein Bug
beteiligt, der das Öffnen der Oberfläche nach einem nicht
ordnungsgemäßem Import unterbindet.

Hoffentlich ist diese Vermutung diesmal begründet und damit nützlich
und nicht wieder aus Unwissen geboren.