[Talk-de] Garmin eTrex Vista HCx sehr langsam seit Firmware 3.10?

Benjamin Lebsanft benjamin at lebsanft.org
Mo Jul 12 05:21:57 UTC 2010

Hallo zusammen,

als ich auf meinem Vista HCx noch Firmware 3.0 draufhatte, kam fast
sofort nach dem Einschalten der Satellitensuchbildschirm. Nachdem ich
auf Version 3.20 aktualisiert hatte, dauerte das Laden nun bei jedem
Einschalten fast eine Minute oder länger, egal ob Warm- oder Kaltstart.
Bei der alten war bei einem Warmstart das Bild fast instantan da.

Jetzt habe ich dank Gummiramierung ein Neugerät mit Firmware 3.30
bekommen, das die Karte auch so langsam lädt.

Gibt es da irgendeinen Trick wie man das beschleunigen kann? Ich habe
eine 8GB SDHC Karte drin und benutze die AIO Karte. Speicherkartengröße
und Kartengröße scheinen keinen Einfluss zu haben, lediglich die
Firmwareversion.

Danke schonmal
Benni