[Talk-de] Garmin eTrex Vista HCx sehr langsam seit Firmware 3.10?

NopMap ekkehart at gmx.de
Mo Jul 12 07:57:18 UTC 2010

Hallo!

Benjamin Lebsanft wrote:

> Gibt es da irgendeinen Trick wie man das beschleunigen kann? Ich habe
> eine 8GB SDHC Karte drin und benutze die AIO Karte. Speicherkartengröße
> und Kartengröße scheinen keinen Einfluss zu haben, lediglich die
> Firmwareversion.

Ich betreibe auch ein Vista HCx, mit einer 2GB Karte, und kann mich nicht
über langsames Laden beschweren. Habe aber mal gelesen, daß größere
SD-Karten laut Garmin langsamer sein sollen. Vielleicht liegt's auch an den
vielen Layern der AIO, hast Du's mal mit einer einfachen Karte probiert?

Benjamin Lebsanft wrote:

> Jetzt habe ich dank Gummiramierung ein Neugerät mit Firmware 3.30
> bekommen, das die Karte auch so langsam lädt.

Nachdem mein Vista auch unter Gummiablösung leidet: Wie alt war Deines und
was hast Du gemacht, um es getauscht zu bekommen?

bye
               Nop