[Talk-de] Verbindungsprobleme mit Garmin eTrex H (was: Re: Garmin eTrex Vista HCx sehr langsam seit Firmware 3.10?)

Sandro hefee at netzguerilla.net
Mo Jul 12 14:36:19 UTC 2010

Hallo,
> Es tut mir Leid, wenn ich hier Verwirrung gestiftet habe, das war
> nicht meine Absicht. Ich hatte nur gehofft, auf dieser Plattform
> schneller Hilfe zu bekommen als im Ubuntu Forum, was ja auch der Fall
> war. Nur meine Verwirrung ist jetzt total. Ich weiß überhaupt nicht
> mehr, wie ich hier weiterkomme.

nur mut fassen ;) Also du hast ein Garmin Gerät mit USB, oder?
-Garmin gerät anschalten
-per usb mit dem PC verbinden

und dann probier mal um die tracks zu bekommen und in bla.gpx zu speichern:

gpsbabel -t -i garmin -f /dev/ttyUSB0 -o gpx -F "bla.gpx"

oder um  die Wegpunkte zu bekommen:
gpsbabel -w -i garmin -f /dev/ttyUSB0 -o gpx -F "WP-bla.gpx"

sinnvoll, kann es auch sein, das ganze mal als root (also mit sudo zu testen),
falls dieses als root klappt und als normaler nutzer nicht liegt ein rechte
Problem vor. Aber damit beschäftigen wir uns dann später...

Liebe Grüße

sandro