[Talk-de] Update zur Straßenlistenauswertung

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jul 13 09:10:11 UTC 2010

On Tue, Jul 13, 2010 at 10:26:57AM +0200, Florian Lohoff wrote:
> Puh - stimmt - eine Datenbank updaten und aus der anderen auslesen.
> So wird das nichts ... Ich versuche es mal zu fixen ...

Und weil ich gerade dabei war habe ich auch den bug mit den Grenzgemeinden
behoben. Das ist ein bloedes ST_Intersects thema - Ich will ja nur die NRW
Gemeinden malen - Also eigentlich ST_Within - Problem ist das die NRW Grenzen
und die Grenzgemeindegrenzen nicht immer identisch sind (zumindest nicht bei mir)
so das teilweise die Gemeinde nicht _vollstaendig_ in NRW liegt - Ich habe
das jetzt so geloest - D.h. ich habe eine tabelle mit allen fertig gebauten
polygonen (wird regelmaessig neu gebaut) und ich pruefe einfach ob mind 99%
der Gemeindeflaeche in NRW liegt ;)

Im mapnik:

	select id,border,complete,adminlevel::character as admin_level from
	completeborders where fractioninborder(border, 62761, 0.99)
	and complete is not null

Und als helper funktion:

CREATE or replace FUNCTION fractioninborder(geometry, int, double precision)
returns boolean as
        $$
        select  ST_Intersects($1, cb.border)
        and     ST_Area(