[Talk-de] Vandalismus im Bereich WM/GAP (war: Problem mit den Editierungen eines anderen Benutzers im Bereich WM/GAP)

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Di Jul 13 11:43:48 UTC 2010

Hallo Frederik,

Frederik Ramm writes:

> Ich kuemmere mich darum, diejenigen Objekte ausfindig zu machen, die
> alegria nicht selbst erstellt, sondern nur veraendert hat, und werde
> versuchen, sie auf den Stand zurueckzusetzen, den sie vor alegrias erstem
> Eingreifen hatten. Das wird aber nicht immer moeglich sein.
Du machst das ja nicht zum ersten mal und hast sicher einige Tools die dir
da helfen. Berücksichtigen deine Tools das schon:

Da hier nur die Position betroffen ist, nicht aber das Tagging: Kannst du
nicht auch Änderungen an den Tags beibehalten?

Oder die Strategie andersrum: Alles was nicht durch Abmalen geschaffen wurde
(also existierende Nodes) auf die Position zurückdrehen die sie vorher
hatten. Die Tags sind ja nicht durch das Abmalen befleckt worden.

Stephan