[Talk-de] Theresienwiese

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Jul 13 14:17:45 UTC 2010

On Tue, Jul 13, 2010 at 03:09:57PM +0200, M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> ja, recreation_ground ist wohl die Bezeichnung für ein Sportgelände,

wie kommst du da drauf?!

> das geht aus dem Wiki derzeit m.E. nicht so eindeutig hervor, die
> natives waren sich aber darin auf der internationalen Liste darin
> einig.

Wirklich? Dann past das aber ueberhaupt nicht zur Beschreibung...
Auch die Bezeichung recreation_ground hat nichts mit Sportgelaende zu tun (zumindest nicht in erster Linie).

> wenn es das dort alles gibt, ist es in der Tat nicht komplett falsch.

> Ein bisschen störend ist aber doch, dass die Wiesn eher als Festplatz
> denn als Sportgelände wahrgenommen wird, oder?

Wie gesagt, ich wuerde es auch nicht primaer als Sportgelaende sehen. Es ist eine oeffentlicher Raum, der hauptsaechlich zur Freizeitgestaltung unterschiedlichster zur Verfuegung steht.
Ein Teil davon wird sicher auch als Festplatz genutzt - allerdings nur fuer einige Wochen im Jahr.

Ausserdem (wenn man's ganz genau nehmen will):
die Theresienwiese ist die Flaeche, die "Wiesn" ist nur das Fest im Herbst.