[Talk-de] tag für "Kulturgut unter Sonderschutz"

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 13 19:59:36 UTC 2010

Am 11. Juli 2010 00:30 schrieb Walter Nordmann <walter.nordmann at web.de>:

> nachtrag:
>
> das erste zeichen gibt es nur einmal in der brd ("Die Sicherungsfilme werden
> im Zentralen Bergungsort (ZBO) der Bundesrepublik Deutschland, dem
> Barbarastollen in Oberried bei Freiburg/ Br. eingelagert"); den tag schenke
> ich jemandem aus freiburg/umgebung ;)
> von den anderen gibt es anscheinend ca 10500.

Du meinst auf deutsch denkmalgeschützte Gebäude (ggf. Anlagen)? Wir
haben wohl leider echt noch nichts dafür, hatte mal vor 1-2 Jahren ein
SVG mit dem Symbol gemacht und Roman Grabolle geschickt, der sich
darum kümmern wollte, weiss aber nicht, was daraus geworden ist (liest
er hier vielleicht noch mit?).

Denkmalschutz hat irgendein Witzbold im Wiki bei geschützten sozialen
Minderheiten eingetragen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:boundary%3Dprotected_area
(oder ist das eine Fehlinterpretation meinerseits?).

Ggf. sollte man das da wieder raus nehmen (bei social), allerdings ist
die Kategorie protected_area eigentlich nicht schlecht (es gibt ja
z.B. auch Bodendenkmale, die allerdings nach Wunschdenken mancher
nicht in OSM rein sollen, um sie angeblich besser zu schützen).

Gruß Martin