[Talk-de] Vegane Gasstätten & Läden

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 13 20:16:13 UTC 2010

nach dem ganzen Browergerede hier nochmal was zum Thema:

Am 8. Juli 2010 15:53 schrieb Sandro Knauss <hefee at netzguerilla.net>:
> 3.gibt es schon ein tagging Konzept für vegane Sachen (außer cuisine=vegan),
> was hier nicht ausreicht. Bei restaurant vllt.  eat:* benutzen? und bei shops
> sell:*

es gibt wohl noch nichts. Ich hatte mal mit einem Subtagging begonnen,
das man dafür auch nehmen könnte:
food=ice_cream
food:takeaway=yes

eat und sell würde ich eher nicht unterscheiden, sondern den Kontext
shop/restaurant nutzen. Oder gibt es z.B. Restaurant-Läden, die
manches nur vor Ort anbieten?

in Deinem Fall könntest Du wenn Du das halbe Warensortiment taggen
willst sowas wie
food:grünkernpaste=yes
food:fleischersatz=yes
food:vegane_currywurst=yes
food:leberknödel=no

taggen. Yes und no könnte durch vor Ort essen und nur zum mitnehmen
ersetzt werden, falls es darauf ankommt.

Gruß Martin