[Talk-de] Theresienwiese

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 13 22:08:56 UTC 2010

Am 13. Juli 2010 20:02 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:
> sollte man vielleicht dann eher village_green nehmen?

m.E. sollte man village_green ausserhalb der Länder, wo es das gibt,
überhaupt nicht verwenden, ich halte das für einen Spezialfall, der
zufällig in OSM schon recht früh ein Tag bekommen hat, und sehe nicht,
wo ich z.B. in einer deutschen Stadt sowas taggen würde.

Wie wärs, wenn wir endlich mal einen Tag für den Festplatz erfinden,
den es in fast allen Städten und Orten gibt, anstatt irgendwelches
andere Zeugs dafür zu nehmen?
Messegelände fehlt glaub auch noch, das wäre aber ansonsten in manchen
Fällen vielleicht passend.

Hast Du mal nachgesehen, was die engl. Wikipedia für recreation ground
bietet? 6 Sportstation zur Auswahl.

Gruß Martin