[Talk-de] tag für "Kulturgut unter Sonderschutz"

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Jul 14 05:54:55 UTC 2010

Am 13. Juli 2010 21:59 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> Du meinst auf deutsch denkmalgeschützte Gebäude (ggf. Anlagen)? Wir
> haben wohl leider echt noch nichts dafür, hatte mal vor 1-2 Jahren ein
> SVG mit dem Symbol gemacht und Roman Grabolle geschickt, der sich
> darum kümmern wollte, weiss aber nicht, was daraus geworden ist (liest
> er hier vielleicht noch mit?).

"Einfache" denkmalgeschützte Gebäude (hier gekennzeichnet mit
NRW-Wappen und Aufschrift "Denkmal") habe ich neulich nach ein bischen
googeln und dict.leo.org einfach mal mit "class_listed=yes"
eingetragen:

Das scheint wohl weitgehend die britische Entsprechung zu sein und ich
bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Gruß,

Martin