[Talk-de] Cafe-Arten

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Jul 14 07:57:16 UTC 2010

Am 12.07.2010 14:53, schrieb Georg Feddern:
> Moin,

> na ja, cuisine gibt ja eigentlich das an, was dort angeboten wird - das
> unterscheidet sich eher weniger, sei es nun ein Hof- oder ein Stadt-Cafe.
> Hofläden und -cafes unterscheiden sich ja eigentlich nur durch die
> eingeschränkten Öffnungszeiten und -tage.
>
> Ein generelles Unterscheidungs-Tag halte ich da für die *Eigenschaften*
> nicht so recht für "argumentierbar" - für die Auswertung wäre es
> natürlich einfacher ...
>
> Aber Hofläden und -cafes ergeben sich ja auch durch die Lage an sich
> [...]

hi !

auf [1] gibt es ein beispiel für cuisine mit dem wert coffee_shop.

kann mir einer sagen was ihr unter dem begriff coffee_shop verstehen
würdet. solche geschäfte wie [2].

zurück auf meine frage nach den bauern- / hofcafes würde ich dann
folgendes vorschlagen:

cuisine = farm // bauern- / hofcafes
cuisine = fast // stehcafe - wäre noch zu überdenken, ob dieses als
untereigenschaft zur bakery zu sehen wäre?!??!

.. eure gedanken hier ???

gruß jan :-)

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dcafe

[2] http://www.starbucks.de/de-de/