[Talk-de] Lizenzwechsel

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jul 14 23:01:21 UTC 2010

Hallo,

Heiko Jacobs wrote:
> Oder sind sie der Meinung, dass man die jetzigen CC-by-sa-2.0-Daten auch
> so jetzt schon auf CC0 umefinieren könnte, weil sie, wie am Ende meiner
> Mail ja in den Raum gestellt, als Einzeldaten eh keine Schöpfungshöhe haben
> können?

Nein, dieser Meinung sind sie nicht.

Du hast zwar recht, wenn Du logisch folgerst:

1. OSMF behauptet, CC-BY-SA schuetze unsere Daten nicht
2. also kann man unsere ungeschuetzten Daten ja einfach nehmen und ODbL
lizensieren

aber die OSMF hat ja jahrelang den Mappern vorgemacht, CC-BY-SA *sei*
eine gute Lizenz fuer das Projekt, da waere es schon moralisch sehr
fragwuerding, jetzt zu sagen "aetschibaetsch, reingelegt!".

Bye
Frederik